Für uns ist momentan eine sehr hektische und stressige Zeit. Ob beruflich oder privat, es gibt sehr viel zu tun. Am besten immer alles gestern und schnell. Daher geht es uns dann oft so, dass wir zwar Hunger haben, aber nicht extrem lange in der Küche stehen wollen. Daher haben wir erst folgendes Gericht gekocht:
Rigatoni mit Paprika
Zutaten:
2 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 kleine Tomate
Peffer, Salz
1/2 getrocknete Chilischote (vom Balkon)
1 rote Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 EL Petersilie (TK aus Schwiegermamas Garten)
1 1/2 EL Balsamico
4-5 EL frisch geriebener Parmesan
2 EL Saure Sahne
250g Rigatoni
Zubereitung:
Die Paprika und die Tomate waschen und in Stücke schneiden. Etwas Chiliöl (man kann aber auch einfach Olivenöl nehmen) in einer Pfanne erhitzen, die Gemüsewürfel hinzufügen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit geschlossenem Deckel andünsten (mittlere Hitze, ca.15 Minuten).
Die Zwiebel schälen, würfeln, unter das Gemüse mischen und mitdünsten. Den Knoblauch schälen, andrücken und zusammen mit der Petersilie und der Chilischote zum Gemüse geben. Alles unter Rühren weiterdünsten. Den Balsamico hinzufügen und einköcheln lassen. Zum Schluss 2-3 EL Parmesan und die saure Sahne unterrühren. Die Nudeln abkochen. Die Sauce ggf. mit Pfeffer und Salz abschmecken und alles mit Parmesan servieren. Fertig!
Fazit:
Uns hat dieses einfach und schnelle Gericht sehr gut geschmeckt. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen