Samstag, 21. November 2015

Knoblauchsuppe

Meistens teilen mein Mann und ich uns im Restaurant eine Vorspeise und eine Nachspeise, was wahrscheinlich nicht immer der Etikette entspricht, uns aber die Möglichkeit gibt auch andere Gerichte zu probieren. Neulich beim Inder war es wieder soweit. Mein Mann hatte eine Knoblauchsuppe bestellt und die schmeckte so lecker, dass wir uns Gegenseitig den Löffel aus der Hand nahmen. Als ich die Kellnerin nach dem Bezahlen nach dem Rezept fragte, wollte sie natürlich nicht so ganz damit herausrücken. Wir haben so lange rumprobiert und recherchiert, bis wir eine Suppe kochen konnten, die halbwegs an dieses Gericht heranreichte.

Knoblauchsuppe



Zutaten:

12 Knoblauchzehen
65g Butter
2 EL Mehl
1 1/2 Liter Rinderbrühe
1/2 TL Chiliflocken
1 TL Curry
Salz, Pfeffer
2 EL Frischkäse

Zubereitung:

Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Butter in einem Topf zerlassen und den Knoblauch darin andünsten. Das Mehl hinzufügen und dabei permanent rühren, bis das Mehl goldgelb gefärbt ist. Kellenweise die Rinderbrühe hinzufügen und immer weiter rühren. Wenn die ganze Brühe im Topf ist, Suppe aufkochen lassen und mit Chiliflocken, Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Frischkäse hinzufügen. Die Suppe zum Schluss pürieren und fertig. Wir haben zu der Suppe Chapatis gegessen, wie die zubereitet werden, könnt ihr in einem unserer älteren Beiträge nachlesen.


Fazit:

Beim Inder haben wir wahrscheinlich keine Suppe mit Rinderbrühe bekommen, da wir diese aber übrig hatten, wollten wir sie nicht wegwerfen. Es gab auch kein Brot zur Suppe, aber ich liebe Brot und bin es durch meinen Opa so gewöhnt, dass ich eigentlich zu fast jedem Gericht gerne eine Stück Brot esse.
Die Suppe ist lecker und geht eigentlich sehr schnell, leider kommt sie noch nicht ganz an die Suppe heran, die wir gegessen hatten, wer eine Idee hat, was wir verändern könnten kann uns gerne eine Nachricht schicken. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen