Heute haben wir uns überhaupt nicht entscheiden können, was wir für morgen Abend zum essen einkaufen sollen. Es ist heiß. Zu heiß. (Ich will jetzt nicht ins allgemeine übers-Wetter-nörgeln einfallen, aber es ist definitiv zu heiß zum grillen. Auf Sandwiches haben wir keine Lust. Pasta hatten wir gestern und mal ehrlich, Sonntagsbraten beim 40°C im Schatten - lieber nicht.
Also was nun?! Die Antwort: Burger geht immer! Zugegeben: Wir lieben selbstgemachtes Fast Food und wir lieben Burger.
Weil wir allerdings nicht immer das Gleiche kochen wollen und vor allem nicht immer das Gleiche posten wollen, haben wir uns überlegt, dass ein neues Saucenrezept her muss. Nach einiger Recherche im Internet haben wir uns für eine Sauce mit Mayo entschieden. Damit die Sauce über Nacht gut durchziehen kann, haben wir sie bereits heute schon vorbereitet.
Burger Sauce (I)
Zutaten:
1 kleine Zwiebel
1 kleine Chilischote
4 kleine Gewürzgürckchen
1 TL Apfelessig
1 TL Senf
1 TL Cola
1 TL Chantré
100g Mayo
100g Crème fraîche
10g Ketchup
1 TL paprika edelsüß
1 TL brauner Zucker
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Zwiebel, Chilischote und Essiggürkchen im Mixer zerkleinern. Mit einem Spatel runterschieben. Übrige Zutaten hinzufügen, verrühren und miteinander pürieren.
Fazit:
Diese Sauce ist nun wirklich kein Hexenwerk. Sie ist total fix gemacht und schmeckt ganz gut. Sie haut mich jetzt nicht um, aber ich kann sie mir sehr gut zum Burger vorstellen (Meiner Meinung nach sollte die Burgersauce sowieso nicht zu sehr dominieren). Wer bedenken wegen der rohen Zwiebel hat, kann sie noch mit kochendem Wasser übergießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen