Freitag, 14. Oktober 2016

Granatapfel-Hähnchenwraps mit Ras el Hanout

Neulich beim Shoppen hat Herr Sakriköstlich ein arabisch inspiriertes Kochbuch angeschleppt. Mit strahlenden Augen hat er mir einige Rezepte darin gezeigt und schnell war der Kauf des Buches beschlossen. Zu Hause haben wir dann in Ruhe in diesem Buch geschmökert und angefangen zu träumen.
Allein schon die verwendeten Gewürze klingen nach 1001 Nacht, sodass man denkt, dass die Rezepte bestimmt sehr kompliziert sein müssen. Sind sie aber nicht. Und das beste daran: man bekommt auch wirklich alle Gewürze und Zutaten hier in der bayrischen Provinz!

Granatapfel-Hähnchenwraps mit Ras el Hanout



Zutaten für 3 Personen:

2 geh EL Ras el Hanout
Olivenöl
Salz, Pfeffer
3 Putenschnitzel
Meersalz

1 handvoll Minze
250g griechischer Joghurt
1 1/2 TL Sumak
Pfeffer, Salz

2 Frühlingszwiebel
5 Weizentortillas
5 EL Granatapfelsirup (in den nächsten Tagen werden wir immer wieder Rezepte zweigen, damit man den Sirup aufbrauchen kann)
5 handvoll Rucola (gewaschen und trocken geschleudert)
1/2 Granatapfel


Zubereitung:

Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Dann das Ras el Hanout und das Salz mit Olivenöl zu einer Paste vermengen und das Fleisch darin wenden. Ziehen lassen.

Den griechischen Joghurt mit Sumak, Salz, Pfeffer und der gehackten Minze vermischen und ebenfalls ziehen lassen.

Den halben Granatapfel entkernen und die Kerne zur Seite stellen. Den Rucola waschen und trocken schleudern und die Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden.

Das Fleisch knusprig anbraten. Zum Schluss die Wraps belegen, zusammenrollen und fertig!


Fazit:

Lecker, schnell und einfach! Und das bringt mich auf eine weitere Herzensangelegenheit. Einige unserer treuen Leser haben bestimmt bemerkt, dass wir uns den letzten Monat über ziemlich rar gemacht haben. Wir haben nicht die Lust am bloggen verloren, sondern schlicht, schnöde und einfach - uns fehlte die Zeit. Zeit ist ein immer wichtiger werdendes Gut. Statistiken zur Folge (und laut meinem Marketingdozenten) ist Zeit ein Luxusartikel. Was das mit uns und dem Blog zu tun hat? Hier die wacklige Überleitung: kochen muss besonders im Alltag schnell und einfach gehen. Oft habe ich nicht wirklich genug Zeit um langwierige Teige zu produzieren und auch keine Lust Stunden in der Küche zu verbringen. Da muss es schnell, einfach und lecker sein. Daher haben wir uns überlegt ein neues Label einzuführen: schnell & einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen