Nachdem ich mich Anfang der Woche unabsichtlich selbst ausgeknockt habe und ich daher die letzten Tage auf dem Sofa verbracht habe, war es hier im Blog sehr ruhig. Vor lauter Frust kam ich heute auf die Idee etwas zu backen. Ich und backen... Naja, egal. Heute will ich es auf jeden Fall noch ruhig angehen lassen und deshalb hab ich ein total einfaches Rezept ausprobiert.
Schweineohren (garantiert vegetarisch)
Zutaten:
3 EL brauner Zucker
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
Wasser
Zubereitung:
Backofen auf 180°C vorheizen. Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen. Die Packung entfernen und auf rollen.
Die Hände etwas mit Wasser anfeuchten und den Teig bestreichen. Dann die Teigoberfläche mit Zucker bestreuen und von beiden Längsseiten zur Mitte hin aufrollen. Den Teig von außen mit Wasser bestreichen und wieder mit Zucker bestreuen. Die Teigrolle in Stücke schneiden, die Schweineohren etwas platt drücken und leicht formen.
Die einzelnen Schweineohren aufs Backblech legen und ca. 10-15 Minuten goldbraun backen. Nach Ablauf der Backzeit, wenn die Kekse eine schöne goldbraune Farbe haben, auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Fazit:
Total easy und lecker. Wer mag kann den Teig auch mit zerlassener Butter bestreichen, aber da unser Kühlschrank bis auf den Blätterteig fast leer ist, hab ich mich fürs Wasser entschieden. Nach dieser anstrengenden Backorgie muss ich mich jetzt erst mal wieder aufs Sofa legen (kein Witz)...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen