Samstag, 18. Juli 2015

Vegetarischer Brotaufstrich

Frisches Brot und Brotaufstrich gehören einfach zusammen. Da bei mir die Kräuter auf dem Balkon nur so wuchern, haben wir heute für unseren Grillabend noch einen leckeren Brotaufstrich vorbereitet.

Kräuter-Feta-Brotaufstrich




Zutaten:

100g Feta
45g Frischkäse
60g saure Sahne
1EL Milch
2 EL Olivenöl
2 gepresste Knoblauchzehen
Thymian, Rosmarin




Zubereitung:

Gewürfelten Feta, saure Sahne, Milch, Frischkäse, gepresste Knoblauchzehe und Olivenöl pürieren. (Hierbei kann man den Aufstrich nach Belieben entweder stückig lassen oder etwas feiner pürieren.)

Kräuter waschen, grob hacken und unter den Aufstrich heben.

Fazit:

Uns beiden schmeckt der Aufstrich auf jeden Fall schon mal sehr gut, ich hoffe unseren Gästen nachher auch. Wer mag kann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Vor dem Servieren kann man den Aufstrich noch mit 1 EL Olivenöl beträufeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen