Heute Mittag haben wir uns für ein leckeres Nudelgericht entschieden, bei dem beim Essen alle Komponenten miteinander verrührt werden. Oder wie mein Mann sagt: "Ein Löffelgericht." ;)
Pasta mit Puten-Gemüse-Ragù
Zutaten:
Ragù:
1 Stange Lauch
etwas Sellerie
1 Karotte
1 Zucchini
3 rote Paprikaschoten aus dem Glas
Olivenöl
6 Zweige Thymian
600g passierte Tomaten
1/2 TL Chilipulver
Salz, Pfeffer
Pasta
250g Pasta nach Wahl
2 Putenschnitzel
3 Scheiben durchwachsener Speck
1/2 rote Chilischote
4 Knoblauchzehen
2 Lorbeerblätter
1 EL Pinienkerne
Parmesan zum Servieren
Zubereitung:
Den Lauch der Länge nach aufschneiden, waschen und mit dem in Würfel geschnittenen Sellerie, der geschälten Karotte, der Zucchini und den Paprikaschoten im Mixer fein Hacken. Etwas Öl in einem Topf erhitzen, das gehäckselte Gemüse darin andünsten. Thymianblätter, Chilipulver, Salz und Pfeffer hinzufügen. Passierte Tomaten unterrühren und alles köcheln lassen.
Inzwischen die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
Die Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Das Fleisch in einer Pfanne mit etwas Öl goldbraun anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den in Streifen geschnittenen Speck und die in Ringe geschnittene Chilischote hinzufügen und mitbraten. Anschließend den abgezupften Rosmarin, Lorbeerblätter und Pinienkerne hinzufügen und weiterbraten, bis der Speck goldbraun ist.
Die Sauce abschmecken und wie oben erwähnt alles miteinander vermischen. Mit frisch geriebenem Parmesan servieren.
Fazit:
Uns hat das Gericht sehr gut geschmeckt, wobei die Sauce noch ein bisschen mehr Power vertragen könnte (aber das ist Geschmacksache). Das Gericht eignet sich sehr gut für ein Essen unter der Woche und kann unserer Meinung nach auch gut für zwei Tage gekocht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen