Mittwoch, 19. August 2015

selbstgemachte Limonade

Passend zum Sommer wollten wir ein Limonadenrezept ausprobieren. Zugegeben, ich hatte das Rezept schon etwas länger in meinem Fundus, mich aber nie dazu aufgerafft es auszuprobieren. 

Melonenlimonade



Zutaten:

1 Cantaloupe-Melone
16 EL Zitronensaft
4-5 EL Zucker (je nach Geschmack)
700g Crushed Ice
1 Flasche Tonicwater





Zubereitung:

Fruchtfleisch der Cantaloupe-Melone zusammen mit dem Zucker und dem Zitronensaft pürieren. Zwei Gläser zur Hälfte mit Eis auffüllen, die pürierte Melone zugeben und mit Tonicwater auffüllen.

Fazit:

Wir haben es anfangs mit einem halben Glas pürierte Melone und einem halben Glas Tonicwater probiert. Uns war das allerdings etwas zu bitter. 
Im zweiten Versuch haben wir ein Glas zu 3/4 mit der pürierten Melone und dem Crushed Eis befüllt und dann mit etwas Tonicwater aufgefüllt. Dieses Mischungsverhältnis hat uns beiden sehr gut geschmeckt. im ursprünglichen Rezept waren 16 EL Zucker vorgesehen wir haben uns für weniger Zucker entschieden. Ich bin der Meinung, dass man da selbst ein bisschen rumprobieren muss. Insgesamt schmeckt die Limonade allerdings sehr lecker und sehr erfrischend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen