Heute Nacht hat es geregnet! Vor Freude über diese Abkühlung könnte ich durch den Regen tanzen. Endlich mal wieder richtig durchschlafen! Nachdem wir heute Morgen wieder so richtig Energie getankt hatten, hatten wir beide so richtig Lust auf ein ausgedehntes Frühstück.
Pancakes
Zutaten:
200g Mehl
1 gehäufter El Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Salz
2 Eier
250ml Milch
2 EL Öl
Butter zum Backen
Ahornsirup
Pekannüsse/Walnüsse/Beeren,...zum Garnieren (worauf ihr Lust habt)
Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen. Eier, Milch und Öl unterrühren und alles mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren. Teig kurz ruhen lassen und anschließend nochmal gut durchrühren.
Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise in der Pfanne bei mittlerer Temperatur backen (aus ca. 2-3 EL kleine Kreise formen). Wenn sich an der Oberseite viele kleine Bläschen gebildet haben, den Pancake wenden und die andere Seite backen.
Die Pancakes im Backofen warmhalten, bis der ganze Teig verarbeitet ist. Anschließend Pancakes z.B. mit Ahornsirup und Nüssen servieren.
Fazit:
Man muss schon etwas Zeit mitbringen, wenn man Pancakes zum Frühstück haben möchte. Wenn man kleine Pancakes bäckt, passen ca. 2 Stück gleichzeitig in eine Pfanne. Mit etwas Übung geht das Wenden ganz gut.
Die Mühe lohnt sich aber auf jeden Fall! Uns haben die Pancakes ganz gut geschmeckt, besonders der Ahornsirup ist sehr lecker!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen