Donnerstag, 9. Juni 2016

Gesalzene Mandeln

Schande über uns! Seitdem unser Urlaub vorbei ist, haben wir unsern Blog sträflich vernachlässigt. Wir waren so sehr mit der Arbeit und allem drum und dran beschäftigt, dass die Zeit so mir nichts dir nichts ins Land gezogen ist. Morgen startet die EM. Wer uns kennt weiß, dass wir nicht so die riesen Fußballfans sind. Dennoch nehmen wir die EM als Anlass für eine kleine Reihe. Wir wollen euch in den nächsten Wochen einige Ratz-Fatz Snacks zeigen, die ihr zapzerap mit einem Schnipp zaubern könnt und gemütlich vor der Glotze knabbern könnt, wenn es mal nicht die üblichen Chips sein sollen (natürlich könnt ihr diese Snacks für sämtliche anderen Fernsehevents, Partys, Filmabende und sonstige ach-du-sch...spontan-kündigen-sich-Gäste-an-und-jetzt-wollen-die-auch-noch-was-knabbern/trinken-Events verwenden).
Wir starten mit gewürzten Mandeln. Salzig. Pikant. Sehr einfach (ob das Rezept was taugt, lest ihr weiter unten).


Salzige Mandeln



Zutaten:

200ml Wasser
2 EL Salz
200g Mandeln

1TL Cayennepfeffer
1TL Paprikapulfer
1/2TL Kreuzkümmel


Zubereitung:

Salz und Wasser aufkochen (da ich faul bin hab ich das Wasser im Wasserkocher erhitzt, Salz hinzugegeben und alles miteinander verrührt). 
Mandeln für 10 Minuten ins heiße Wasserbad legen. Backofen auf 200°C vorheizen. Die Mandeln abseihen und abtropfen lassen und ca. 15 Minuten im Backofen rösten. Auskühlen lassen, mit den Gewürzen mischen und fertig! Das nenn ich mal unkompliziert.


Fazit:

Lecker! Unkompliziert! Das macht doch gute Laune! Wer Lust hat kann auch kreativ sein und andere Gewürze verwenden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen