Samstag, 6. Februar 2016

Scharfer Speckburger

Auf die Burger, fertig, los! Wir haben uns mal wieder ein neues Burgerrezept ausprobiert. Wir können es einfach nicht lassen. Durch unsren Blog haben wir eine richtige Leidenschaft für Burger entwickelt, immer wieder muss ein Burger auf dem Speiseplan stehen, ansonsten erfasst uns eine Art Unruhe ;)

Scharfer Speckburger



Zutaten:

Tomaten:

300g Cherrytomaten
1 EL Olivenöl
Pfeffer, Salz

Patties:

300g Rinderhackfleisch
60g Speckwürfel
2 Schalotten
3 EL frisch geriebener Percorino
1 Knoblauchzehe
1 1/2 TL Chiliflocken
Salz
1 TL Majoran

Sonst so:

Mayonnaise
2 Scheiben Cheddar

Zubereitung:

Die Tomaten waschen und halbieren. Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Tomaten hinzufügen, mit Pfeffer und Salz würzen und unter rühren zu einer sämigen Masse einköcheln lassen.

Für die Patties die Schalotten fein würfeln, den Percorino reiben und den Knoblauch pressen. Hackfleisch, Speckwürfel, Schalotten, Percorino, Knoblauch, Chiliflocken, Salz und Majoran miteinander vermengen. Aus der Hackmasse zwei Patties formen und diese in einer Pfanne anbraten. Währenddessen die Buns aufschneiden und die Unterseite mit Mayo bestreichen. Kurz bevor die Patties aus der Pfanne genommen werden, jeweils eine Scheibe Cheddar auf die Patties legen, den Deckel auf die Pfanne setzen und den Käse zerlaufen lassen. 

Wenn der Käse zerlaufen ist, die Patties auf die Buns setzen, die Tomaten drauf verteilen, den Deckel auf den Burger setzen und fertig!

Fazit:

Die Patties sind sehr lecker und die Tomaten schmecken auch gut, aber irgendwie fehlt diesem Burger noch der letzte Schliff. Wenn wir das Rezept das nächste Mal zubereiten, dann verwenden wird statt Mayo eine etwas raffiniertere Sauce evtl. die, die wir fürs BLT-Sandwich zubereitet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen