Sonntag, 12. Juli 2015

Fortsetzung

Wie gestern bereits erwähnt, muss ich heute noch arbeiten, daher haben wir heute Mittag etwas Schnelles gekocht.

Puten-Satay mit Erdnusssauce





Zutaten:

150g ungesalzene Erdnüsse
200 ml Kokosmilch
2 EL Erdnussbutter
1/2 TL Currypulver
1 Limette

in Satay Marinade eingelegtes Fleisch
Basmatireis






Zubereitung:

Die Satay Marinade haben wir bereits gestern vorbereitet und das Fleisch darin über Nacht eingelegt.

Für die Sauce die Erdnüsse rösten und fein hacken. Kokosmilch und Erdnussbutter mit der angegebenen Menge Curry in einem Topf aufkochen lassen. Erdnüsse, Saft und evtl. Schale (wenn man Biolimetten bekommen hat) hinzufügen und die Sauce 5min köcheln lassen.

Reis nach Packungsanleitung garen.

Fleisch aus der Marinade nehmen und anbraten.






Fazit:

Die Erdnussstücke in der Sauce haben uns beiden nicht so gut gefallen, daher haben wir die Sauce mit etwas Wasser püriert. Zudem hat der Sauce meiner Meinung nach etwas Salz gefehlt, aber das ist Geschmackssache. Wer mag kann, wie ich, noch etwas Salz hinzufügen. Ich fand die Sauce ganz ok, meinem Mann hat sie nicht so gut geschmeckt. Leider wird die  Sauce, egal wie oft man sie mit etwas Wasser verdünnt, sehr schnell sehr breiig. Mich persönlich stört das nicht unbedingt, aber ich finde es sollte mal erwähnt werden.

Die Satay Marinade hat uns ganz gut geschmeckt. Sie hat eine erfrischende Note. Hätten wir heute etwas mehr Zeit gehabt, hätte man das Fleisch sicher auch wunderbar grillen können.

Zu Sauce und Fleisch haben wir Basmatireis gekocht. Man hätte, wenn man den ganzen Rezepten, die ich  dazu gelesen habe trauen darf, auch Fladenbrot, gebratene Asianudeln oder frische Wassermelone oder Ananas essen können.

Es wird jetzt nicht unbedingt unser neues Lieblingsgericht, aber es ist auf jeden Fall mal ein ganz gutes Essen für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen