Sonntag, 19. Juli 2015

BBQ Sauce 2.0

Für den Big Kahuna Burger haben wir erst schon mal eine BBQ Sauce gepostet. Heute möchten wir unsere absolute Lieblingssauce präsentieren. Dieses Rezept haben wir vor einigen Jahren entdeckt und seitdem immer und immer wieder zubereitet. Deshalb möchten wir es euch nicht vorenthalten.

Rauchige BBQ Sauce



Zutaten:

100ml Ananassaft
100ml Espresso
200g Ketchup
1 EL Honig
Salz
1 TL Paprikapulver
1 gehäufter TL Chiliflocken
2 Knoblauchzehen




Zubereitung:

Ananassaft und Espresso auf ca. 1/4 einkochen lassen. Ketchup und Honig unterrühren, Knoblauch in Scheiben schneiden und mitköcheln lassen. Paprikapulver, Salz und Chiliflocken unterrühren und weiter köcheln lassen. Zum Schluss den Knoblauch entfernen.

Fazit: 

Die Sauce ist wirklich lecker, was der anfängliche Geruch bei der Zubereitung nicht vermuten lässt. (Ananassaft und Espresso riechen etwas streng.) Wenn aber die übrigen Zutaten hinzukommen und alles fertig ist, hat die Sauce eine angenehm rauchige Note. Wir lieben diese Sauce.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen